07.07.2013

Heute Morgen starteten wir ruhig in den Tag. Wir spielten Volley- und Handballturniere mit den Lakis, die sich sportlich betätigen wollten. Für alle anderen gab es verschiedenste AGen zur Auswahl. Die wichtigste AG war aber die Trauring-AG, denn die Lagerhochzeit rückt mit großen Schritten näher. Zum Mittagessen gab es Frikadellen mit Kartoffeln und Gemüse in weißer Soße.
Nach einer Mittagstunde, die inzwischen bei vielen nötig ist, galt es den bösen Piraten Blackbeard zu besiegen. Dieser hatte die Tochter von Herrscher Maik entführt und hielt sie gefangen. Die tapferen Lakis kämpften sich durch verschiedenste Herausforderungen, welche Geschick, Kraft und Köpfchen verlangten und befreiten am Ende die entführte Tochter, so dass Herrscher Maik wieder glücklich war.
Danach wurde sich beim Abendbrot einmal ordentlich gestärkt, denn am Abend fand die Show Exekutorium statt, bei der es darum ging den eigenen Betreuer zu retten. Jedes Zelt durfte Aufgaben erfüllen, um den eigenen Betreuer davor zu bewahren mit Erde, Kreide, Sand, Gras oder auch Sonnencreme überschüttet zu werden. Die Show war ein voller Erfolg, auch wenn einige Zelte es sichtlich genoßen, zu sehen wie der eigene Betreuer im Schmutz leiden musste, aber für solche Späße sind wir doch alle zu haben 🙂

Volle Action bei Piraten Gladiators

^